♥ Rezension Frostkuss ♥


Verlag: ivi
Erscheinungstermin: 12. März 2012
Preis Taschenbuch: 14,99€
Preis Kindle Edition: 11,99€
Seiten: 400

Frostfluch (Band 2): am 20. August 2012 erschienen
Band 3: ET noch nicht bekannt


Kurzbeschreibung

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
 Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Eigene Meinung

Lange lag Frostkuss auf meinem SuB. Zwar wurde mir immer wieder gesagt, wie gut die Mythos Academy-Reihe ist, aber dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis ich zum Buch gegriffen habe… Dafür hatte ich es dann umso schneller fertig gelesen. Frostkuss gehört zu der Sorte von Büchern, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann! Es hat mir wirklich eine schlaflose Nacht bereitet, weil ich es immer wieder zur Seite gelegt habe, nur um fünf Minuten später wieder weiter zu lesen! ;-)
Ich bereue es wirklich, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe!

Bücher, die die griechische Mythologie behandeln, gibt es ja mittlerweile schon ein paar. Aber Frostkuss verknüpft die Mythen und Legenden der verschiedenen Kulturen perfekt. Sowohl griechische Götter als auch nordische Götter werden einem vertraut gemacht und das macht das Buch so unheimlich interessant.
Die Mythos Academy an sich erinnert ein wenig an House of Night (ohne einen Vergleich zu bilden, das ist nämlich definitiv nicht möglich, weil die beiden Reihen von Grund auf verschieden sind) und durch die lebhafte Beschreibung der Autorin, konnte man sich sehr gut hineinversetzen.

Frostkuss besticht auch noch mit super Charakteren! Nicht nur der Hauptcharakter Gwen Frost ist einfach umwerfend, sondern auch die Nebencharaktere Daphne, Logan, Metis, Grandma Frost etc. wurden liebevoll von Jennifer Estep ausgearbeitet
Gwen hat einfach alles, was ein Hauptcharakter benötigt. Sie ist stark und schlagfertig, aber doch nicht perfekt, weil sie des Öfteren an sich herum meckert, aber das schafft Jennifer Estep so geschickt, dass man als Leser trotzdem nicht von Gwen genervt ist, wobei das bei der „Selbstmitleids-Schiene“ sehr schnell passieren kann, als Beispiel Ana aus Shades of Grey…^^ (Man, hat das genervt mit ihrem „ich bin so hässlich und Grey so perfekt“)
Naja, zurück zu Gwen. Man kann sich einfach sehr gut mit ihr identifizieren und fühlt mit ihr mit.

Die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz, sie ist zwar sehr vorhersehbar und es gibt ein eeeeewiges Hin und Her, aber dennoch ist das Paar dann im Endeffekt für mich perfekt! ;-)

Ich habe Band 2 gleich im Anschluss gelesen und den dritten Teil habe ich auch schon auf Englisch verschlungen!
Jetzt freue ich mich auf Band 4, den ich mir sofort kaufen möchte. Der wird dann sicher nicht auf meinem SuB versauern!
:)

Ich empfehle das Buch bzw. die gesamte Reihe einfach jedem, der Mythen und Legenden mag und auf der Suche nach etwas Neuem ist!



5/5 Eulen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa