♥ Rezension Shadow Falls Camp 03 – Entführt in die Dämmerung ♥

Verlag: Fischer FJB
Erscheinungstermin: 7. März 2013
Preis Broschiert: 14,99 €
Preis Kindle: 12,99 €
Seiten: 544 Seiten






Klappentext


»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine 
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? 

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Eigene Meinung


Nachdem ich die Rezension zu Band 2 jetzt schon monatelang auf meinem Laptop gespeichert hatte, aber sie mir nicht so recht gefallen wollte, kommt jetzt die Rezension zu Band 3 Entführt in die Dämmerung. Band 2 hätte von mir 4/5 Eulen bekommen.

Band 3 ist meiner Meinung nach das bisher beste Buch der Reihe. Ich konnte mich gar nicht davon losreißen und das, obwohl ich in der Berufsschule war und eigentlich lernen musste ;-)
Ich habe dann noch bis spät abends mit meinem Handy den Kindle beleuchtet und gelesen, während die anderen im Wohnheim schon geschlafen haben…
Das zeigt schon, wie gut ich das Buch fand.
Als Leser wird man von Beginn an immer wieder mit dem Satz „Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.“ konfrontiert, was die Spannung natürlich enorm steigen lässt.

Kylie ist wie in Band 2 hin- und hergerissen zwischen Lucas und Derek, obwohl sie ja jetzt eigentlich mit Lucas zusammen ist, will ihr Derek nicht recht aus dem Kopf gehen.
In Band 1 fand ich Kylies Verhältnis zu den beiden noch als störend, jetzt ist es zwar immer noch eine nervige Dreiecksbeziehung, jedoch kann ich Kylie mittlerweile verstehen. Ich wüsste selbst nicht, für wen ich mich entscheiden sollte. Lucas und Derek sind beide sehr gut ausgearbeitete Hauptcharaktere, die sich sehr voneinander unterscheiden. Aber ich finde es nicht einfach zu entscheiden, wer von beiden mir besser gefällt.
Was sagt ihr?
Mittlerweile habe ich mich an die Dreiecksbeziehung gewöhnt und ich finde, es würde etwas fehlen, wenn diese nicht vorhanden wäre.
Die Geschichte an sich ist wieder einmal sehr spannend. Kylie wird wieder von einem Geist heim gesucht und versucht diesem zu helfen und gleichzeitig das Rätsel zu entschlüsseln, das der Satz „Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.“ mit sich bringt.
Kylies Talente, das Traumwandeln sowie ihre Gabe, mit Geistern zu kommunizieren liegt wieder sehr im Vordergrund und ich finde es sehr spannend mit zu erleben, wie Kylie langsam ihre Fähigkeiten nutzt und erforscht.
Ich finde die Reihe wird immer besser. Mittlerweile lese ich Band 4 auf Englisch, weil ich nicht mehr auf den deutschen ET warten wollte und ich dachte nicht, dass es mir so leicht fällt, ein englisches Buch zu lesen, aber ich bin so gespannt, wie es weitergeht, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören würde.
Vor allem, weil am Ende von Band 3 aufgelöst wird, was Kylie ist.
Zwar fängt dann das Rätseln erst an, aber zumindest weiß man jetzt etwas. ;-)
Ich bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt, vor allem, weil jetzt soooo viel Potenzial da ist.
Ich bin gespannt …

Fazit: Band 3 ist noch vieeeel besser als Band 1 und 2. Die Geschichte kommt immer mehr in Fahrt. Ich kann euch nur raten: LEST DIE BÜCHER! Sie sind wirklich super!!

Es gibt verdiente 

5/5 Eulen ♥
für Shadow Falls Camp 03 – Entführt in die Dämmerung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa