Vergiss nicht, wer der wahre Feind ist!


Hallo liebe Leser,

jaa ich lebe tatsächlich noch! :)
Tut mir unendlich leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber das hat einen ganz wichtigen Grund.
Gestern habe ich meine letzte schriftliche Abschlussprüfung geschrieben! o.O
Endlich ist es vorbei! :)
Deshalb war ich jetzt auch wochenlang in München wegen der Berufsschule, dann noch ein Prüfungsvorbereitungskurs beim Süddeutschen Verlag und schließlich musste ich dann noch von der Arbeit aus auf Messe.
Und um meinen Kopf etwas frei zu bekommen schwafel ich hier mal wieder rum! ;)
Und zwar über das Thema, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Der beste Film ... aller Zeiten würde ich sagen!!


Jede Revolution beginnt mit einem
Funken
Letzte Woche Mittwoch bin ich extra aus der Berufsschule nach Hause gefahren, um in die Vorpremiere von Catching Fire zu gehen.
Ich war schon total aufgeregt und habe nur noch gehofft, dass er mit dem ersten Teil mithalten kann.
Ihr müsst wissen, dass der zweite Teil auch bei den Büchern mein absoluter Lieblingsteil war.
Und der Film ... OMG, ich musste mehr als einmal ein paar Tränchen vergießen und am Ende war ich so geplättet von der schauspielerischen Leistung, der Umsetzung und einfach allem!
Der Film ist mein absoluter Lieblingsfilm! 1.000000 mal besser als der erste Teil. Francis Lawrence: Danke! 1.000 mal DANKE!
Am Sonntag musste ich meinen Schatz dann glatt nochmal ins Kino schleppen! :)
Die Originalversion würde mich ja auch noch reizen ... aber da bekomme ich ihn glaube ich nicht nochmal rein und ansonsten ist niemand von meinen Freunden so ein Panem-Freak wie ich :P

Nun zur strukturierten Bewertung ;)

1. Die Schauspieler
Jennifer Lawrence ist meine GÖTTIN! Wie kann man nur so gut schauspielern? Die Mimik, die Gestik ... einfach alles! Für mich ist sie Katniss. Sie ist es einfach!
Kein Wunder, dass die Frau einen Oscar hat, weil ernsthaft? Mir fällt kein Schauspieler ein, der mich so packen und vor allem überzeugen kann wie sie. Bis auf Heath Ledger wahrscheinlich :(
Schon allein ihre Mimik, als Chaff sie geküsst hat oder Johanna sich im Aufzug ausgezogen hat. GÖTTIN!


Mags und Finnick :)
Josh Hutcherson hat aber auch eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert. Für mich ist er mittlerweile der perfekte Peeta. Ich kann mir keine bessere Besetzung mehr vorstellen!
Genauso geht es mir bei Schnuckel Liam Hemsworth ;) Super Gale! Er ist viel "greifbarer" als in Teil 1 und die Beziehung zwischen ihm und Katniss wird noch einmal mehr herausgestellt.
Haymitch, mein lieber Haymitch. Wer zur Hölle ist auf die Idee gekommen Woody Harrelson als Haymitch zu besetzen? Da wäre ich in meinen Gedanken nie darauf gekommen, aber es ist die perfekte Wahl gewesen. Er bringt den Haymitch-Humor wirklich gut rüber. Mich konnte er auf jeden Fall überzeugen.
Ich bin wirklich froh, dass auch Effie mehr Tiefe verliehen wurde und Elisabeth Banks schauspielern wie schon im ersten Teil GRANDIOS!


Das liebe Leser ist meine perfekte
Johanna Mason!
Auch die neuen Charaktere Jena Melone als Johanna (PERFEKT, PERFEKT, PERFEKT) und Sam Claflin als Finnick Odair konnten mich restlos überzeugen.Und wem meiner Meinung nach noch ein Satz gebühren muss ist Lynn Cohn aka Mags. So eine kleine schnuckelige Schauspielerin. Sie war mir von Anfang an so sympathisch. Das wurde selbst im Buch nicht so gut erreicht. Ich war wirklich ergriffen, als sie für Peeta in den Nebel gelaufen ist.
Also zusammenfassend kann man sagen, dass mich kein Schauspieler enttäuscht hat. Alle haben sie meine Erwartungen restlos übertroffen! :)
Aber kann mir jemand sagen, weshalb man einem Superbösewicht die Stimme von Mr. Krabs/Benjamin Blümchen gibt? Also das hätte man auch besser lösen können mit der Synchronstimme von Snow.

2. Umsetzung Buch -> Verfilmung
Adios Harry Potter, da war es dann wohl mit bester Buchverfilmung. Panem FTW! So genial umgesetzt.
Ein paar Dinge haben schon gefehlt, wie zum Beispiel die Bewertung von den Trainingseinheiten und Madge im Allgemeinen, aber die hat ja schon im ersten Teil gefehlt.
Im Großen und Ganzen ist die Umsetzung wirklich nahezu perfekt muss ich sagen. Ich verbeuge mich!

3. Gesamteindruck
Muss ich hier noch viel sagen? Leute, guckt euch bitte den Film an. Mehrmals am besten!
Ich liebe den Film so sehr. Wann kommt er endlich auf BluRay?

Liebe. Liebe. Liebe.

Übrigens: Ich empfehle euch wääärmstens die ganzen Interviews. Damit habe ich gestern früh mehrere Stunden verbracht. Jennifer Lawrence ist so sympathisch :)
Vor allem das Unscripted Interview mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Jena Melone und Sam Claflin ist GÖTTLICH :)

Hier ist es:



1 Kommentar:

  1. Hey ;) du hast echt einen schönen Blog deswegen bin ich auch gleich Leser geworden ;) zu dem Film:
    Ich geh am Samstag ins Kino und ich kann es kaum erwarten denn ich liebe Panem einfach :))
    Viele Grüße
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa