♥ Rezension Der Feuerstein ♥

Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungstermin: 27. August 2012
Sprache: Deutsch
Preis Gebundene Ausgabe: 16,99 €
Preis Kindle Edition: 3,99 €
Seiten: 528
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 3,5/5 Eulen! ♥




Alle hundert Jahre wird ein Mensch auserwählt, den göttlichen Feuerstein zu tragen. Prinzessin Elisa von Orovalle ist so eine Steinträgerin. Aber Elisa ist auch dick und außerdem nur die Zweitgeborene. Diejenige, die noch nie etwas Herausragendes vollbracht hat – und die auch nicht glaubt, das jemals tun zu können. Doch dann wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag die geheime Ehefrau eines schönen und mächtigen Königs – eines Königs, dessen Reich im Innern von Intrigen und von außen von grausamen Invasoren bedroht wird und der eine Heldin und keine Versagerin an seiner Seite braucht. Er ist jedoch nicht der Einzige, der Elisa für seine Zwecke einspannen will. Als die Prinzessin von mysteriösen Rebellen entführt wird, nimmt sie ihr Schicksal erstmals selbst in die Hand: Mit all ihrem Mut, ihrer Entschlossenheit und Klugheit schließt sie sich den Aufständischen an und kämpft gegen die feindliche Armee. Denn Elisa weiß, der Feuerstein, der in ihrem Nabel schlummert, könnte ihr unglaubliche Macht verleihen. Falls es ihr gelingt, seine Magie zu entfesseln. Falls sie nicht zu früh stirbt. Denn das ist das Schicksal der meisten Auserwählten …




Der Feuerstein von Rae Carson lag lange, lange Zeit auf meinem SuB. Irgendwie konnte ich mich nie dazu aufraffen, weil mich die Rezensionen, die eine dicke Protagonistin mit einem Hang zum Essen umschrieben haben irgendwie abgeschreckt haben. Ich fand das alles etwas skurril muss ich zugeben :D

Aber als ich dann angefangen habe, zu lesen war ich sofort drinnen in der Geschichte und Elisa war mir zwar nicht sofort, aber ziemlich schnell sympathisch. Sie ist eine kräftig gebaute, starke Protagonistin, die durch Glaubhaftigkeit und Ehrlichkeit besticht. Nicht jeder trägt Size 0 und genau darauf spielt Rae Carson immer wieder in ihrem Buch an und das ist mal eine gelungene Abwechslung zu den Magermodels, die sonst Hauptpersonen von diversen Jugendbüchern sind.

Die Geschichte beginnt, als Elisa kurz vor ihrer Hochzeit steht und das Hochzeitskleid mal wieder weiter genäht werden muss. Nach der Trauung geht sie gleich mit ihrem frisch getrauen Ehemann in sein Land und wird dort erst einmal als eine Bekannte vorgestellt.

Sie ist Trägerin des Feuersteins, der in ihren Bauchnabel gebettet ist und ist somit ein Angriffsziel für viele Menschen, die die Macht des Feuersteins für sich nutzen möchten.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas skeptisch, eben weil Elisa so von Selbstzweifeln übersät war und ich konnte mir nicht vorstellen, wie sich die ganze Sache entwickeln soll. Aber durch einige Wendungen kommt dann die Badass-Elisa zum Vorschein, die ich dann wirklich wahnsinnig mochte.

Ihr Ehemann, Alejandro ist das komplette Gegenteil von ihr, denn er ist äußerlich absolut perfekt. Er war mir nicht wirklich sympathisch, da ich es seltsam fand, wie er sich vor Elisa gegeben hat, aber was erwartet man von Mr. Perfect ;)

Als Elisa dann eine Reise antreten muss, bei der sie nicht alle zwei Minuten ein Törtchen in sich hineinstopfen kann (:D) verliert sie auch ein paar Pfunde und zack findet sie sich selbst schon ein bisschen toller. Das untergräbt meiner Meinung nach ein bisschen den Hauptgedanken der Autorin, die eine einzigartige rundliche Protagonistin geschaffen hat, aber sehr gestört hat mich das nicht. Solange sich Elisa dabei wohlfühlt, tue ich das auch :D

Die Geschichte ist alles andere als vorhersehbar, also ich habe diesen Verlauf sicherlich nicht vorhergesehen genauso wenig wie einige Tode, die geschehen sind.

Es fällt mir gerade auch ziemlich schwer eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, ohne zu viel zu verraten, deshalb bleibt mir eigentlich nur eine Mini-Rezension mit einem Appell, an alle, die das Genre Fantasy mögen und eine wundervolle, etwas andere Protagonistin kennenlernen möchten.

Es gibt viele, viele tolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und ganz bald werde ich Band 2 lesen, vor allem weil im Klappentext etwas erwähnt wird, was mir super gut gefällt. Ich freue mich sehr! :)



Fazit: Leider nur eine kurze Rezension, aber ich kann leider nicht mehr schreiben, ohne zu viel zu verraten, aber ich hoffe, dass ihr euch trotzdem ein Bild von dem Buch machen konntet. Ich empfehle es jedem Fantasy-Liebhaber und kann euch nur empfehlen, euch an das Buch zu wagen, ich habe es nämlich nicht bereut! :)



Einige Schwächen weist das Buch auf und deshalb gibt es von mir 3,5 Eulen, auch wenn ich es super fand! :)







(also 3,5 :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa