♥ Rezension Rockstar weiblich sucht ♥




Verlag: im.press
Erscheinungstermin: 4. September 2014
Sprache: Deutsch
Preis Kindle Edition: 3,99€
Seiten: 276
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 4/5 Eulen! ♥
 
Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt… Dies ist der vierte Roman der Rockstar-Reihe. Ein weiterer Roman erscheint am 4. Dezember 2014.
 
Auch "Rockstar weiblich sucht" konnte ich nur verschlingen, und dass, obwohl ich momentan kaum Zeit zum Lesen habe... :)


Handlung:


Dieses mal spielt die Handlung in Amerika, was wirklich cool war &mal eine Abwechslung zu den anderen Büchern, die ja immer in Salzburg stattfinden.
Hauptperson ist die sympathische Sängerin Natalie, die zur bekannten Band Empathica gehört. Bereits in den vorherigen Bänden haben wir am Rande mitbekommen, dass Natalie dem Rockstarleben „entfliehen“ möchte und deshalb nach Österreich gegangen ist, weil sie eine Pause gebraucht hat.
In „Rockstar weiblich sucht“ kehrt sie zur Tour ihrer Band Empathica gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freundinnen nach Amerika zurück.
Dort lernen wir dann auch die Bandmitglieder von Natalie kennen und vor allem Brandon fand ich einfach toll :D Irgendwie ein Barney Stinson, bloß am Ende, als keine Vorschau auf den nächsten Band, der von Brandon und Ellen handelt bekommt man einen Einblick in seine „gefühlsduselige“ Seite und ich bin schon echt gespannt, wie das in Band 5 weitergeht.
Natalie trifft in Amerika dann auf Ian, der von seinen Eltern beauftragt wurde, seine Schwester Zoey im Auge zu behalten.
Nachdem bereits in Band 4 erfolglos versucht wurde Natalie und Ian zu verkuppeln, treffen die beiden in Amerika endlich aufeinander und nach ein paar Einträgen in der Zeitung beschließt Ian, Natalies Fake-Freund zu spielen.
Solche Geschichten mag ich sowieso total gerne und ich kann euch verraten: Der erste „Fake“-Kuss ist einfach süß! ♥
Aber natürlich läuft bei den beiden nicht alles rund, da Natalie keine Bindung eingehen möchte, da sie ja ein Rockstar ist und so einer von beiden auf sein normales Leben verzichten müsste…
 

Charaktere:


Natalie ist einfach super sympathisch. Ich habe sie schon in den Vorgängerbänden lieb gewonnen und habe mich total darüber gefreut, dass sie die Hauptperson in Band 4 ist.
Auch Ian finde ich toll, ich mag das nerdige einfach echt gerne. Die beiden harmonieren super miteinander und ich habe richtig mit den beiden mit gehofft, dass Natalie sich zusammenreißt &die beiden zusammen kommen.
Schön ist natürlich auch wieder, dass die „alten“ Charaktere wieder vorkommen. Wenn auch nicht so verstärkt, wie in den ersten drei Bänden. Das fand ich teilweise etwas schade, aber andererseits liegt der Fokus in diesem Buch mehr auf Natalie und Ian.


Schreibstil:


Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, wie man es von den ersten drei Büchern kennt. Teresa Sporrer kann einfach schreiben! :)
Der Flair der ersten drei Bücher kommt in Band 4 nicht ganz so gut rüber, aber das liegt glaube ich auch einfach am anderen Setting. Amerika ist nun mal auch etwas anderes als Österreich… ;)


Fazit:


„Rockstar weiblich sucht“ habe ich verschlungen und das, obwohl ich zu der Zeit kaum Zeit gefunden habe, zu lesen. Das ist vor allem dem locker, leichten Schreibstil von Teresa Sporrer zu verdanken.
Ich hätte mir ein bisschen mehr den Flair der ersten drei Bände gewünscht und wenn die anderen Mädels noch ein bisschen mehr  vorgekommen wären.
Ansonsten wieder einmal ein gelungenes Buch von Teresa Sporrer &ich kann Band 5 mit Brandon und Ellen gar nicht erwarten.

PS.: Ein ganz großes Dankeschön an Teresa, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte &tut mir echt leid, dass ich nicht soooo viel schreiben konnte, ich hab momentan nur echt viel zu lernen :(









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa