♥ Rezension Veronica Mars – Zwei Vermisste sind zwei zu viel ♥

Verlag: Script5
Erscheinungstermin: 11. August 2014
Sprache: Deutsch
Preis Broschierte Ausgabe: 14,95€
Preis Kindle Edition: 11,99€
Seiten: 336

*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 5/5 Eulen! ♥

Veronica Mars – bekannt aus Film und Fernsehen – ist zurück und ermittelt wieder! Für Fans und alle Thriller-Liebhaber! Nach ihrem Jura-Studium in New York ist Veronica Mars wieder zurück in ihrer Heimatstadt Neptune – dem Synonym für Sonne, Strand, Verbrechen und Korruption. Statt in schicken Büros reiche Klienten zu beraten, unterstützt sie ihren Vater, wie früher schon, bei seiner Arbeit als Privatdetektiv. Sie ist zurück im Spiel und bereit, sich erneut den dunklen Seiten der kalifornischen Kleinstadt zu widmen. Als eine junge Frau nach einer Spring-Break-Party als vermisst gemeldet wird, ist Veronica Mars gefragt. Doch bevor sie konkrete Hinweise finden kann, verschwindet ein weiteres Mädchen spurlos. Mit der für sie so typischen Unverfrorenheit und Cleverness nimmt sich Veronica Mars der Sache an, aber mit der Wendung, die die Ermittlungen schließlich nehmen, hat selbst sie nicht gerechnet. Die Veronica-Mars-Fernsehserie, produziert von Warner Bros Television und mit Kristen Bell in der Hauptrolle, begeisterte Zuschauer weltweit – nun ist die toughe Privatdetektivin endlich zurück! Und zwar in Form eines Kinofilms, der dank einer aufsehenerregenden Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde. Als besonderes Geschenk an die Fans legt der Veronica-Mars-Schöpfer Rob Thomas außerdem einen Roman vor, der die Handlung des Kinofilms weiterspinnt. Er handelt von zwei verworrenen Entführungsfällen und richtet sich sowohl an die Fans der TV-Serie als auch an Thriller-Leser und Liebhaber starker, ungewöhnlicher weiblicher Protagonisten.

So, jetzt komme ich endlich mal wieder zum Rezensionen verfassen. Es stehen ja noch ein paar aus bei mir… Ich bin wirklich froh, dass ich mir in einem kleinen Büchlein immer Notizen mache, deshalb ist es gar nicht sooo schlimm, dass es jetzt so lange gedauert hat, bis ich die Rezension verfassen kann. Zumindest habe ich dadurch noch alles im Kopf :)
!Vorsicht! Für alle, die Veronica Mars nicht kennen könne Spoiler zur Handlung in der Serie und im Film enthalten sein.

Handlung:


Es ist bei mir ja noch gar nicht so lange her, dass ich der Veronica Mars Sucht verfallen bin. Schnell war die DVD-Box gekauft, der Film angeschaut und das Buch hat dann natürlich nicht lange auf sich warten lassen… :)
Während meinem Mallorca-Urlaub, wo die Fernstudium-Ordner sowieso geruht haben für mich, habe ich dann gleich ein paar Bücher verschlungen. Unter anderem Veronica Mars.
Veronica Mars ist ja am Ende des Filmes in Neptune geblieben und führt nun die Privatdetektei ihres Vaters (mit ihm gemeinsam, was ihm jedoch nicht so ganz recht ist, da er findet, Veronica sollte doch lieber nach New York zurück und dort „Staranwältin“ werden). Während in Neptune Spring Break ist, verschwindet das Mädchen Hayley Dewalt, was sofort die Presse alarmiert und die Handelskammer von Neptune um den Tourismus bangen lässt. Deshalb wird Veronica beauftragt, Hayley zu finden.
Die Handlung war spannend und kurzweilig ich habe das Buch innerhalb von 2 Strandvormittagen :D durchgelesen. Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitgerissen und es wurde auf jeden Fall von Anfang an das Veronica-Mars-Feeling vermittelt.
Die Auflösung war gewohnt überraschend und unvorhersehbar, wie es eben bei der Serie auch meistens war :)
Schön ist auch, dass keine Fragen bezüglich des Falls offen bleiben und alles logisch aufgelöst wird.

Charaktere:


Wer die Serie kennt und liebt wird auch die Charaktere gernhaben, da bin ich mir ganz sicher. Die Charaktere sind genauso sympathisch wie in der Serie.
Veronica ist mittlerweile 28 Jahre alt. Natürlich ist sie mittlerweile „erwachsener“ und trifft teilweise überlegtere Entscheidungen als noch in der Serie, aber sie ist immer noch Veronica Mars, da ist absolut nichts verloren gegangen. 
Auch die anderen Charaktere, die im Buch vorkamen: Veronicas Vater, ihre Mutter, Wallace, Mac, ein bisschen – leider zu wenig – Logan und so weiter werden genau wie in der Serie eingeführt beschrieben, sodass ich mir teilweise vorkam, als würde ich die Serie anschauen, weil mir die Charaktere einfach so bekannt sind.

Schreibstil:


Ein RIESEN Lob an Rob Thomas. Ich finde die Umsetzung Serie zum Buch, wirklich spannend, weil es wenn dann meistens anders herum ist. Und Rob Thomas hat eine MEISTERLEISTUNG abgelegt. Wie oben schon erwähnt, kam ich mir vor, als würde ich die Serie gucken &als ich anschließend einer Freundin von dem Buch erzählt habe, habe ich ständig die Handlung von Serie, Film und Buch vermischt, weil ich das schon gar nicht mehr auseinanderhalten konnte. Und das ist wirklich mehr als positiv!
Der Schreibstil ist zudem spannend und leichtgängig, sodass ich das Buch – leider – schnell durch hatte.


Fazit:


Für jeden Veronica Mars Fan ein absolutes Must-Read! Rob Thomas hat die Charaktere aus der Serie weiterleben lassen und ich habe mich gefühlt, als würde ich eine Folge Veronica Mars gucken – wirklich der Wahnsinn! :)
Ach und wer Veronica Mars noch nicht kennt: SOFORT angucken, ihr verpasst was!!! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa